Weihnachtsgruß 2020

Lampen frieren in den Straßen, Sorgen lasten auf den Dächern, Sehnsucht späht aus engen Fenstern. Wir heben unsere Augen auf zu den Bergen. Woher kommt uns Hilfe? Alle Hoffnung weist auf das Kind, das unser Leben heilen will. (aus: Der 26. Andere Advent)

Liebe Gemeinde,

zum Weihnachtsfest grüßen wir Sie/Euch mit weihnachtlichen Eindrücken aus der Waldkirche und der Stadtkirche. Beide Kirchen sind auch in diesem Jahr festlich geschmückt mit Krippe, Weihnachtsbäumen, Weihnachtsstern und Lichtern und erstrahlen im weihnachtlichen Glanz.

Diese Bilder machen noch mal schmerzlich deutlich, wie sehr uns der Kirchgang, die Gottesdienste und vor allem die Gemeinschaft und auch das Zusammensein mit unseren Familien in diesen Tagen fehlen werden!

Wir sind dankbar, dass es 4 Online-Gottesdienste zur Weihnachtszeit und eine Predigt zum 1. Weihnachtstag gibt. Alle Online-Gottesdienste finden Sie unter der Lenneper Sonntagspost.

Hier sind die direkten Links zu den Gottesdiensten:

Jugendgottesdienst: https://youtu.be/G_n2KQpZIvw

Blue Christmas: https://youtu.be/Az72UBlOaVM

Familiengottesdienst: https://youtu.be/M1u5Zr0UX7I 

Hl. Abend und Weihnachtsgottesdienst: https://youtu.be/o29QfvcKWbE

Ihnen/ Euch und Ihren/Euren Lieben wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Mögen die Sorgen, die auf uns lasten, kleiner und die Sehnsucht auf Hilfe und Heilung größer werden durch die Weihnachtsbotschaft. Möge die Hoffnung auf das Kind, das unser Leben heilen will, uns erfüllen und uns Trost, Zuversicht und Weihnachtsfreude schenken.

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen

Im Namen des Presbyteriums und der Mitarbeitenden der Ev. Kirchengemeinde Lennep

Ihre/ Eure Pfarrrer*innen Iris Giesen, Joachim Pöplau und Susanne Peters-Gößling.

https://www.brot-fuer-die-welt.de/spenden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.